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...wünschen Sie sich auch kürzere Besprechungen?

Können Sie jederzeit auf Ihre Besprechungs­ergebnisse zugreifen? Stehen allen Ihren Mitarbeitern die benötigten Informationen rechtzeitig zur Verfügung? Läuft die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden effizient und reibungslos?

Diese und ähnliche Fragen, wie sie in Unternehmen tagtäglich auftauchen, zielen auf einen Aspekt:
die Effizienz Ihrer Kommunikationsprozesse!

Ineffiziente Kommunikationsprozesse schaden nicht nur dem Unternehmensimage, sondern verursachen auch hohe Kosten. Ein Beispiel: In einem typischen Unternehmen des Mittelstandes verbringen die Mitarbeiter im Management durchschnittlich ca. 40% ihrer Zeit in Besprechungen. Vielen Besprechungen fehlt eine klare Struktur, die Dauer wird von fast allen Mitarbeitern als zu lang angesehen, Ergebnisse werden nur selten fixiert.

Ein konsequentes Besprechungsmanagement, das sowohl die Besprechungsvorbereitung, die Durchführung als auch die Informationsflüsse in der Nachbereitung umfasst, konnte nicht nur die durchschnittliche Dauer der Besprechungen um mindestens 15 min verkürzen, sondern auch die Umsetzung der Ergebnisse durch optimierte Kommunikationsprozesse beschleunigen. Einsparung: pro Mitarbeiter und Woche 4 Stunden.

Gerade die sich schnell wandelnden Märkte stellen hohe Anforderungen an die Effizienz, Schnelligkeit und Flexibilität moderner Kommunikationsprozesse und -strukturen. Wir unterstützen Sie, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Unser Qualitätscheck Unternehmenskommunikation* zeigt Ihnen nicht nur die Leistungs­fähigkeit und Effizienz Ihrer Kommunikation, sondern auch das Potenzial Ihrer Kommunikationsprozesse.

  •       Basierend auf Ihren Unternehmenszielen und Ihrem Geschäftsmodell definieren wir die kommunikativen Anforderungen in Ihrem Unternehmen.

  •       Wir ermitteln Ihre Kommunikationsstrukturen und -verfahren und die zentralen Erfolgsfaktoren für Ihre Kommunikationsprozesse.

  •       Unter Berücksichtigung der Kommunikationsanforderungen Ihres Unternehmens analysieren wir Ihre Kommunikationsstrukturen und erarbeiten so das Optimierungspotenzial Ihrer Prozesse.

Gerne erläutern wir Ihnen in einem Gespräch, welchen Nutzen Sie aus optimierten Kommunikations­prozessen ziehen können und stellen Ihnen unsere Dienstleistungen für Ihr Unternehmen vor. Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail an: Dr.Eckhard@Hauenherm.de.